Zu meinen Kernkompetenzen zähle ich:

  • rasch eine vertrauensvolle, offene Gesprächsatmosphäre herzustellen, in der auch Humor seinen Platz haben darf
  • umfangreiche Erfahrung in der Implementierung von neuen Themen und Tools
  • kreatives Coaching und Lebensberatung mit rascher, positiver Veränderung für Ihre Situation

Berufliche Erfahrungen:
Office-Management an einer medizinischen Universitätsklinik

Personalentwicklerin in einem technischen Großkonzern, 2.600 MitarbeiterInnen

  • Entwicklung von Kommunikations-Seminaren und Team-Workshops
  • Gestaltung der Zusammenarbeit mit den BetriebsrätInnen u.v.m.
  • Begleitung der KollegInnen nach einer Massenkündigung, u. a. mit Workshops,
    um Emotionen zu verarbeiten und Perspektiven aufzuzeigen, obwohl ich selbst Teil der Kündigung war

Personalentwicklerin und Coach in einem Telekommunikations-Konzern (Start up), 750 MitarbeiterInnen

  • Aufbau der Personal- und Organisationsentwicklung mit folgenden Schwerpunkten:
  • Entwicklung von Förderprogrammen und Einzelcoaching für Führungskräfte
  • Durchführung von Team-Building-Maßnahmen
  • Konzept, Umsetzung und Leitung: Einführung „MitarbeiterInnengespräche“ 
  • Personalentwicklung für die Bereiche „Technik“ und „Customer Service“, u.v.m.

Coach und Lebensberaterin in einer arbeitsmarktpolitischen Einrichtung, 150 MitarbeiterInnen

  • Lebensberatung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen
  • Persönliche Probleme reflektieren und lösen
  • Eigene Kompetenzen erkennen und diese erfolgreich für sich anwenden
  • Neue Lebensperspektiven erarbeiten und Entscheidungen treffen